So arbeite ich:
Nehmen wir an, Sie benötigen einen Flyer-Text für ein neues technisches Produkt.
Dazu besprechen wir unter anderem:
- Ihre Botschaft: Worum genau geht es? Was kann das Produkt? Was macht es einzigartig?
- Zielgruppe: Wen genau wollen Sie damit ansprechen?
- Zweck: Was soll die Zielgruppe nach der Lektüre tun?
- Einsatz: Wie soll der Flyer genutzt werden? Wird er zum Download auf Ihrer Webseite angeboten? Wird er auf Messen ausgelegt oder im Kundengespräch von einem Vertriebsmitarbeiter überreicht?
- Organisatorisches: Fertigstellungstermin, Sprache (englisch/deutsch), Dateiformat
Ich recherchiere im notwendigen Rahmen und spreche auch mit den Experten Ihres Hauses, bevor ich einen Entwurf anfertige. Sie geben mir Feedback dazu, das ich in die finale Version einarbeite.
Gerne übernehme ich auch die Schlusskorrektur der layouteten Version (in einer PDF-Datei). Und falls Sie Tipps benötigen bezüglich Visualisierung bzw. Bebilderung, mache ich Ihnen gerne Vorschläge. Weitere Dienstleistungen, die über die reine Textarbeit hinausgehen, beschreibe ich unter Text im Kontext.